“Bild des Monats”

Unbenannt_1_Kopie_Kopie.jpg

Januar

Das “andere” Geigengesicht

Hier gibt es weitere Geigenbilder

IMG_4765.jpg

Februar

“Auf der Suche nach dem X”

stach mir diese Werbung von Volvo ins Auge

und bei der Suche nach der passenden Perspektive kam durch Zufall das Andreaskreuz mit ins Spiel.

Compressed_0006.jpg

März

“Woher? Wohin?”

Am besten gleich in die Galerie der neuen Bilder oder zur Stadthaus 1- Galerie,

denn dort gibt es weitere Fotos aus dem und vom  Stadthaus 1

IMG_7462.jpg

April

„Duett im Frühling“

Eines der Bilder vom Balksee bei Wingst Ostern 2008, welches mich zu einer kleinen Bilderstudie verleitet hat.

IMG_8681.jpg

Mai

„1 mit der Natur“

Dieses “Zeichen” in der Natur steht natürlich nicht einzeln da,

bei meinen...ganz neuen Bildern gibt es weitere Zaun- und Löwenzahnaufnahmen

IMG_8116-113-2.jpg

Juni

„Fliegen und fliegen lassen...“

...aber nur Papierflieger...!

Das konnten die Mitglieder des Sinfonieorchester Münster bei einem Fotoshooting auf dem Flughafen Münster Osnabrück für das Programmheft der Spielzeit 08/09, welches jetzt erschienen ist. Ich denke man sieht den Spaß, den das Orchester bei dieser Aktion hatte.
Das "wir" nicht wirklich fliegen durften war klar und so haben wir uns thematisch mit "Reise und Bewegung" außerhalb des Sicherheitsbereiches des Flughafen "auseinandergesetzt". Alle Bilder der Serie sind
hier zu finden.

IMG_1430

Juli

„Eine schützende Hand“

…die braucht man wohl, wenn man die Berge besteigt. Dies haben ja die Nachrichten der letzten Zeit aus den Bergen gezeigt.

Auf dem Niederdorfer Friedhof im Pustertal fand ich diesen Blick auf den Birkenkofel der Sextener Dolomiten.

_MG_4104.jpg

August

„Eine Wasserpflanze?“

Was hier in welchem Wasser “schwimmt”, soll diesen Monat auch als Rätsel fungieren. Wer es nicht so schnell herausbekommt,

kann bei meinen Hamburgeindrücken nachschauen, dort gibt es die Lösung, oder sie können mir auch Lösungsvorschläge mailen. ;-))

_MG_5657.jpg

September

„An der schönen blauen Donau“

Das spielten die Musiker des Salonorchester "Jalousie" auf dem „Roten Platz“ im Rathaus-Innenhof

im Rahmen des "Schauraum - Das Fest der Museen und Galerien" während der Himmel seine Schleusen öffnete...

Ein “Symbolbild” für den diesjährig doch ziemlich veregneten Sommer

_MG_7506.jpg

Oktober

„Herbstastern im Herbstwind“

Eigentlich sollte es ein scharfes Bild werden,

aber der Wind lies immer wieder die Blüten schwanken

und so machte ich aus der Not eine Tugend

und der Titel des Bildes stand schon beim Fotografieren fest.

_MG_8228.jpg

November

„Katzenaugen“

Eine Installation im Fahrradparkhaus in Münster von Luzia-Maria Derks,

dort noch bis zum 30. November zu sehen.

_MG_8815.jpg

Dezember

„Es hängt was in der Luft“

Dem ersten Wintereinbruch trotzend, präsentierte sich der Zweig einer immergrünen Kletterpflanze auf unserer Terasse.

Fortsetzung folgt… garantiert!